Adam und Eva sind aus dem Paradies vertrieben worden. Das erzählt die Bibel. Und die Tiere? Die sind noch drin. Und als Noah die Arche gebaut hat - wen hat er mitgenommen? Eben: die Tiere. Sollte das nicht zu denken geben? Von Gott sind die Tiere hochgeschätzt. Das kann man von den Menschen nicht sagen. Sie finden nichts dabei, Tiere auszurotten und zu quälen. Dabei sind Tiere wundervolle Propheten des Lebens. Zeugen von Gottes überschießender Liebe. Höchste Zeit also, den Blick auf die Tiere zu schärfen.
An diesem Abend geht es um das Glück und den Segen, den Tiere bedeuten. Der Kölner Pastoralreferent Peter Otten und sein Pudel Greta freuen sich, andere Menschen, die Tiere lieben kennenzulernen. Wer will darf seinen Hund gerne mitbringen.
Peter Otten ist Pastoralreferent im Sendungsraum Köln-Mitte. Hier ist er besonders in der Kirchengemeinde St. Agnes engagiert. Bekannt ist er auch durch seine geistlichen Impulse im Radio (Kirche im WDR) und durch seine Kolumne in der Zeitschrift Publik-Forum. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Datum:11.06.2024; 19 Uhr
Ort: Pastors Garten in Hüsten (Kirchplatz)