17.01.2023

Risse vergolden – Brüche als reicher Erfahrungsschatz 01.-03.03.2023 St.Bonifatius Elkeringhausen

Kreative Impulse und praktische Gestaltung zur positiven Umdeutung von Brüchen im Leben

Sie werden erkennen, dass gerade die scheinbare Unvollkommenheit uns Lebendigkeit schenkt, dass gerade die Geschichten, die sich als Falten in unserem Gesicht eingegraben haben, zeigen, wer wir wirklich sind. Die zusammengefügten Bruchstellen machen unsere wahre Stärke, unseren echten Wert aus.
Es heißt zwar immer, man solle keine Brüche im Lebenslauf haben, aber tatsächlich sieht das wirkliche Leben ganz anders aus. Wohin wir uns auch wenden, es passieren Brüche. Brüche in Arbeitsstellen. Brüche in Gesundheit, in der Liebe, in der Familie, in Freundschaften. Nun blicken Sie heute auf sich. Materialermüdung. Die Glasur ein Netzwerk feiner Risse.
Ein guter Augenblick, um diese Risse einmal neu zu betrachten! Nicht als Zerbrochenes, sondern als Brutstätte von neuem Leben. Wie die Risse im Asphalt, durch die das Grün drängt. Durchlässige Wissende mit Fenstern zum Licht!
Wir können uns am Bild der Kintsugi-Technik orientieren, die Risse vergoldet und so unseren Narben Glanz gibt.
Davon sind auch wir überzeugt und wir nähren diese Überzeugung gemeinsam mit Ihnen aktiv mit Methoden aus den diversen Künsten, Achtsamkeitstraining, Atemübungen und vor allem Humor und gemeinsamem Lachen.

 
Kurs-Nr. GP 495

Mittwoch 01.03. 15.00 Uhr –  Freitag 03.03.2023 13.15 Uhr

Leitung: Molly Spitta, Sylke Spitta
Kosten: 310 € (inkl. Kursgebühr, Übernachtung und Mahlzeiten)
 

Anmeldung hier

St.Bonifatius Elkeringhausen