10.10.2019

Direktor Dr. Andreas Rohde ist in Elkeringhausen angekommen!

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ , dieses Zitat von Martin Buber ist nicht nur im Vorwort des neuen Jahresprogramms 2020 von St. Bonifatius zu lesen, es ist auch Ausdruck für das, was am vergangenen Erntedanksonntag im Rahmen des Zeltgottesdienstes und darüber hinaus vor Ort erlebt werden konnte.

Im Vordergrund des Sonntags stand die Einführung des neuen Direktors Dr. Andreas Rohde, der von Prälat Thomas Dornseifer in seine neue Aufgabe eingeführt wurde. Nach einer sechsmonatigen Direktorenvakanz kann es jetzt im wieder vollständigen Team mit dem Nachdenken, Konzipieren und der Weiterentwicklung von Themen und Kursangeboten weitergehen. Dr. Rohde freut sich auf die neue Herausforderung im Sauerland und lässt sich dabei, so sagte er es in seinem Grußwort,  von Grundhaltungen wie Kooperation, Partizipation und Transparenz leiten.

Direkt im Anschluss an den Gottesdienst wurde der neu entstandene Mehrgenerationenspielplatz auf dem Gelände des Bildungs- und Exerzitienhauses von Prälat Thomas Dornseifer gesegnet. Ein Trainingsparcours und einige Spielgeräte laden Gäste des Hauses, aber auch Wanderer, zur Bewegung in der wunderbaren Natur mit Blick in das Orketal ein.

Wie schon in den Jahren zuvor verteilte der Förderverein an diesem Sonntag auch die gerade frisch gedruckten Jahresprogramme mit vielen bewährten  und neuen Kursangeboten. Mit diesen Kursen eröffnet das Bildungshaus Raum für die Begegnung mit anderen Menschen, neuen Themen, Einsichten, Perspektiven und auch mit sich selbst. Und in alldem, Begegnung mit dem lebendigen Gott, der sich auf vielfältige Weise zeigt, wie es im Vorwort des neuen Programms 2020 heißt.

Das neue Programm 2020 können Sie gern anfordern: info@bonifatius-elkeringhausen.de, Telefon 02981 9273 – 0